Willkommen auf der Internetseite des Kulturring Herdorf e.V. – Vorschau auf die Spielzeit 2019-2020


Liebe Theatergäste,

die abgelaufene Saison war für uns als Veranstalter eine eher lebhafte. Wir sind gewohnt, dass die Aufführungen, die wir buchen, ohne großes Drumherum ablaufen und die Besucher idealerweise zufrieden nach Hause gehen.

Diesmal hatten wir jedoch zunächst die spontane Absage der Komödie „Alles über Liebe“, weil die Hauptdarstellerin Renan Demirkan eine knappe halbe Stunde vor Beginn vom Tod ihres Vaters unterrichtet wurde und sich, verständlicherweise, außerstande sah, aufzutreten. Wenige Tage später wurde der Termin nachgeholt. Außerdem gab es bei der ausverkauften Veranstaltung „Das Abschiedsdinner“ vor der Theaterpause die kurzfristige Absage von Ingolf Lück, der durch einen glänzenden Michael von Au, noch mit dem Drehbuch in der Hand spielend, ersetzt wurde.

Dies hat uns und unseren äußerst verständnisvoll reagierenden Zuschauern noch einmal vor Augen geführt: Vor uns agieren Menschen in Echtzeit. Kein Vergleich mit Kino oder Fernsehen. Theater ist live!

Entdecken Sie nun unser neues, starkes Programm, erstmalig mit einer bunten Varieté- und Akrobatik-Show, einem Thriller, einer vorweihnachtlichen Aufführung für die ganze Familie und einigen Komödien mit fernsehbekannten Gesichtern.

Wir freuen uns auf Sie!

Für den Kulturring Herdorf e.V.

Christine Lück

1. Vorsitzende