Vorwort

Vorwort

Liebe Theaterfreunde,

seit nahezu 1,5 Jahren hat sich der Vorhang im Hüttenhaus-Theater nicht mehr gehoben. 
Die Corona-Pandemie hat unser gewohntes Leben ausgehebelt, aber ganz langsam finden wir zurück in unsere Normalität. 
Wir haben die freie Zeit genutzt, um unsere Homepage zu erneuern. Sie erscheint jetzt etwas frischer und ist schneller, hoffentlich gefällt Ihnen das neue Erscheinungsbild. 
Es gibt auch ein kleines Programmheft, das Sie hier ansehen können, es liegt aber auch im Rathaus aus. 

Es hat sich einiges getan in dieser Zeit. Das H-plus Carré ist eröffnet worden, um größtenteils gleich wieder zu schließen. Alessia und Stefano aus der Hüttenhaus-Gastronomie „Pane e Vino“ sind nach Siegen abgewandert. Leider sorgt ein großer Wasserschaden dafür, dass u.a. das Parkett im Theatersaal erneuert werden musste. Immerhin fielen diesem Drama nicht auch noch Veranstaltungen zum Opfer, das nennt man dann wohl Glück im Unglück. 
So viel zu den weniger erfreulichen Veränderungen, es gibt jedoch auch eine Menge Positives. 
Im H-plus Carré herrscht wieder lebhaftes Treiben, und endlich steht auch dem leiblichen Wohl nichts mehr im Wege. Mit der Familie Shabanaj ist eine in der Region wohlbekannte Pächterfamilie ins Hüttenhaus eingezogen und bewirtschaftet die tolle Gaststätte mit dem nagelneuen Biergarten. 

Auch in der näheren Umgebung hat sich was getan. Das Café Hehl ist vergrößert und frisch renoviert worden. Im ehemaligen Pub „Tiffany“ lädt ein Eiscafé Gäste auf seine Terrasse ein.
Unser Hüttenhaus steht nun nicht mehr eingekeilt in verschiedene Märkte an der Hauptdurchfahrtsstraße, sondern ist der Mittelpunkt eines belebten neuen Zentrums mit einem Theaterplatz, der nach Open-Air-Events ruft. 

Doch nun starten wir in eine halbwegs „normale“ Spielzeit, in der wir insgesamt 8 Aufführungen anbieten. Corona-bedingt haben wir „auf Lücke“ gestellt und bekommen so zwar nur etwa die Hälfte der gewohnten Zuschauerzahl ins Haus, aber hier geht die Sicherheit vor. 
Wir halten uns zunächst an die 3-G-Regel und kontrollieren diese am Eingang.
Der Garderobenservice und die Pausenbewirtung können nicht durchgeführt werden. 
Es wird keine Abendkasse geben, Karten sind im Vorfeld online oder im Rathaus zu kaufen. 

Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass wir trotz einiger Einschränkungen wieder Kultur im Hüttenhaus genießen können!

Es grüßt Sie herzlich -
der Vorstand des Kulturring Herdorf e.V.

Verfasst am: 15.06.2021