Jahresende 2020

Jahresende 2020

Liebe Vereinsmitglieder und Theatergäste,

das schwierigste Jahr der Bundesrepublik Deutschland nach dem 2. Weltkrieg neigt sich dem Ende zu und immer noch hält uns die Coronapandemie in Atem. Reichen die einschränkenden behördlichen Maßnahmen aus um das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen? Führt der nunmehr zugelassene Impfstoff und die beginnenden Impfungen dazu, bald wieder ein normales Leben zu führen? Eine verbindliche Antwort darauf gibt es zur Zeit nicht. Wann können wir uns wieder im Hüttenhaus-Theater zur ersten Vorstellung einfinden? Auch diese Frage können wir gegenwärtig nicht beantworten. Rund um das Hüttenhaus hat sich im Laufe des Jahres baulich und damit auch optisch vieles verändert. Mit dem H-Plus Carré wurde das neue Einkaufszentrum fertiggestellt. Vor dem Hüttenhaus wurde ein neuer Theaterplatz geschaffen der den zukünftigen Gastronomiebetreibern auch eine attraktive Außenbewirtschaftung ermöglicht. Gleichzeitig ist der Platz mit einer Stufenanlage so ausgelegt, dass auch Open Air Veranstaltungen möglich sind.

Hoffen wir zunächst darauf, dass wir alle möglichst unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommen. In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021.

Der Vorstand

Kulturring Herdorf e.V.

Verfasst am: 02.05.2021